Nachruf
Helmuth Hahn, verstorben 6. Mai 2020
Gründungsmitglied des FJRs 1996
Werner Weishäupl, verstorben 15. Mai 2020
Langjähriger Revisor des FJRs
Der Förderverein Jugendarbeit Rosenheim e.V. trauert um die treuen Wegbegleiter. Der Verlust dieser Freunde, die wesentlich am Aufbau und am Betrieb des Vereins mitgewirkt haben, ist sehr groß.
Mit Helmuth Hahn hat uns ein Gründungsmitglied des Förderverein Jugendarbeit Rosenheim e. V. verlassen. Mit seiner Unterstützung konnten wir im September 1996
den Verein gründen. Viele Jahre war er ein treuer Wegbegleiter in der Funktion des Schriftführers. Sein Amt hat er im Jahr 2007 niedergelegt, blieb aber weiter Mitglied und Förderer des Vereins und brachte seine Person in unsere neu errichtete Abteilung „Aktive Senioren für Rosenheimer Jugendliche“ ein. Dort war er lange Jahre als Abteilungsrevisor und motivierter Mitstreiter tätig.
Wir wollen an dieser Stelle nicht vergessen, dass sein „Herz“ immer für die Jugend und Jugendarbeit geschlagen hat. So hat er neben seiner „sportlichen Berufung“ beim TSV 1860 dem Stadtjugendring Rosenheim – zuletzt als Stellvertretender Vorsitzender – viele Jahre im Ehrenamt zum Wohl der Rosenheimer Jugend gewidmet.
Für sein ehrenamtliches Engagement in Rosenheim erhielt Helmuth Hahn vom Bayrischen Ministerpräsidenten das „Ehrenzeichen für Verdienste von in Ehrenamt tätigen Frauen und Männern“ verliehen.
Völlig unerwartet ist Werner Weishäupl am 15.05.2020 gestorben.
Als Kassenrevisor wollte er noch den Abschluss des Vereinsjahres 2019 prüfen, kam aber nicht mehr zu dieser Arbeit.
Werner war seit 2003 Mitglied des Vereins und hat viele Jahre als Revisor unsere Buchhaltung überprüft. Sein Einblick in die Vereinsarbeit mit den vielfältigen Unterstützungen für die Rosenheimer Kinder- und Jugendarbeit hat ihn bewogen, immer dann uns zu helfen, wenn der Verein bei großen Veranstaltungen personelle Unterstützungen brauchte. Ihm war auch keine Arbeit zu schade. So hat er uns zuletzt bei der großen Kinderaktion des Möbelhauses WEKO unterstützt.
Werner Weishäupl und Helmuth Hahn sind wir sehr dankbar für ihr Engagement.
Wir werden Beide in guter Erinnerung behalten!
Helmuth Hahn